« März 2006 | Main | Mai 2006 »

12.04.06

Ugly Duckling @ Schocken

Wer schon lange mit Hip Hop abgeschlossen hat, wem dieses wichtigtuerische Dickhosentragen einfach auf den Keks geht und wer Rappern keine Impulse mehr für die zeitgenössische Pop-Musik zugetraut hat, wird hier eines besseren belehrt: HipHop ohne dicke Eier und stumpfsinnige Yo-Gebärden. Ugly Duckling kann man in einem Atemzug nennen mit Grössen wie De la Soul, Jurassic 5 oder den Roots. Und die Jungs geben mächtig Gas: In Affentempo kombinieren sie waghalsige Samples mit mächtigem Gebläse, zu dem sie ihre Texte rappen. Schon lange haben wir nicht mehr einen solch schlüssigen Pop-Entwurf aus dem Hause HipHop vernommen. Wer die Party letztes Jahr mit den Jungs im Schocken erlebt hat, kommt eh wieder, für alle anderen: Zweite Chance!

www.club-schocken.de

Posted by Felix at 21:00

14.04.06

DJ Jazzy Jeff @ Rocker33

Was beschert uns Coke DJ Culture am 14.4. im Rocker33? Keinen geringeren als DJ Jazzy Jeff, Urgestein der Hiphop Geschichte und Mitbegründer der DJ Kultur (Erfinder des Transformer-Scratch). Absoluter Pflichttermin für jeden mit auch nur einem Hauch Funk im Blut!

Posted by Felix at 23:00

15.04.06

Disco-Funk-Soul: Feel Alright @ Stereo

Die monatliche Residence von DJ Friction und Thorsten W. Jeden dritten Samstag im Monat beglücken Sie das Stereo mit ihrem typischen Disco/Funk/Soul/Hiphop Sound.

Stereo Lounge

Posted by Felix at 23:00

19.04.06

Jive Injector @ Suite 212

Jive Injector spielen Funk, Disco und Latin und haben dabei schon manche Crowds gerockt. Jüngstens haben sie in der Suite 212 ihre Mittwochs-Gigs etabliert, einmal im Monat sind sie dort also live und kostenlos zu genießen. Tip!

www.jiveinjector.de

Posted by Felix at 21:30

30.04.06

60s Soul, Funk, NuSoul: 2Soul Festival @ Rocker33

2soul.jpg
Für Liebhaber guter Soul Musik ist diese neue Partyreihe ein absolutes Muß:

Das zweimal im Jahr statt findende TWO SOUL Festival führt alle DJs und Veranstalter der Stadt zusammen, die sich mit klassischem und zeitgemäßem Soul beschäftigen, um eine gemeinsame Veranstaltung zu lancieren ohne Szenefokus und Scheuklappen. Die Idee ist einfach: auf zwei Stockwerken im Foyer der DIALEKT Kulturdirektion, Heilbronner Str. 7, (Eingang wie Rocker 33) werden je zwei DJs 60ies Soul und New School spielen. Die erste Veranstaltung im Frühjahr findet in der Nacht zum ersten Mai statt, die zweite im Herbst zum Tag der Deutschen Einheit.

FLOOR 1 (60ies, Soul, Garage, Teenbeat):
Aaron & Eric (Schocken, Scholz), Marc Calmbach & DJ Labazar (Beat & Soul Club, Monochrome), The Katzenjammer Kids (Club Zwölfzehn, Schocken)

FLOOR 2 (70ies, Funk, Disco, Rare Grooves):
Clint & Eastwood (Stereo Lounge, Flint Bar), The Original Sinners (Vinyl West, Soul Glow), Lesotho Bros (Robodisco, Rocker 33), DJs Thorsten W. & DJ Friction (Freundeskreis, Four Music, Feel Alright)

Posted by Felix at 23:00 | Comments (1)